Der Landesmusikrat Berlin sucht zum 1. Juli 2021 eine
Projektleitung für das Projekt Temporäre Koordinationsstelle für Proben- und Aufführungsräume
Die Tätigkeit umfasst u. a. folgende Aufgaben:
- Koordination des ehrenamtlichen Engagements zur Identifizierung von nutzbaren Räumlichkeiten
- eigenständige Suche nach nutzbaren Räumlichkeiten
- Weiterentwicklung des Raumvermittlungskonzepts
- Betreuung eines datenschutzkonformen Raumkatasters mithilfe eines automatisierten Eingabeverfahrens (Cloud)
- Raumnutzungskonzepterstellung (Muster) auf Basis der Berliner Hygienerahmenkonzepte
- Zusammenarbeit mit dem Berliner Beirat für Proben- und Aufführungsräume der Amateurensembles
- Abstimmungen und Verhandlungen mit Bezirksämtern, Kirchen, Schulen, Musikschulen, Kultureinrichtungen, Unternehmen u. a.
- Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkarbeit
Wir erwarten:
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise fachbezogen
- Berufserfahrung im Kulturbereich sowie in der Raumkoordination
- Kenntnisse der politischen (Organisations-) Struktur der Stadt Berlin, Zuständigkeiten etc.
- gute Kenntnisse über die Berliner Amateurmusikszene und die genutzten Räumlichkeiten
- Kreativität, Organisationstalent, Engagement – auch für Unkonventionelles
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Erfahrung im Umgang mit Gremien
- Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit
- sehr gute Software-Kenntnisse und Beherrschung der Office-Programme
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und ergebnisorientierter Arbeitsweise
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem kreativen Arbeitsumfeld und Raum für selbstständiges und flexibles Arbeiten in einem kleinen Team.
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L 11 Berlin, 50 %. Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.12.2021.
Kontaktinformationen:
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 7. Mai 2021 per E-Mail an den Landesmusikrat Berlin e. V., z. Hd. Franziska Stoff: